Hannelore Veit ist Moderatorin und Kommunikationstrainerin

Mein berufliches Leben war und ist von News dominiert. Begonnen habe ich als Korrespondentin des amerikanischen Radiosenders Voice of America in Wien, war Korrespondentin des European Business Channel und anschließend des ORF in Tokio. 19 Jahre moderierte ich die Zeit im Bild und war 8 Jahre lang als USA-Korrespondentin des ORF in Washington. Seit Jänner 2021 bin ich selbstständig und pendle zwischen Österreich und den USA.
   
Meine Studien habe ich an der Universität Wien und – dank eines Fulbright-Stipendiums – an der University of Notre Dame in den USA absolviert. Seit Jänner 2021 bin ich Präsidentin des Alumniverbandes der Universität Wien.

Hannelore Veit ist Moderatorin und Kommunikationstrainerin
Hannelore Veit als Nachrichtensprecherin

Journalistin

ZIB-Moderatorin und Korrespondentin

Kompliziertes verständlich machen, das Geschehen auf den Punkt bringen. Bei Breaking News im Studio die Ruhe bewahren, Geschichten aufspüren und Führungspersönlichkeiten interviewen. Es gibt nur wenig Berufe, die so faszinieren wie der der Journalistin.

Bücher von Hannelore Veit

Autorin

USA Expertin

Acht Jahre lang habe ich in Washington gelebt und gearbeitet. Dabei reiste ich viel, habe mit Demokraten und Republikanern diskutiert und mit Menschen im ganzen Land Gespräche geführt. Über meine Erfahrungen habe ich mit meinem Kollegen David Kriegleder ein Buch geschrieben. Das nächste Buch “Zeit des Zweifels – die USA und Europa 20 Jahre nach 9/11”, gemeinsam mit meinem Kollegen Peter Fritz, erscheint im Herbst 2021.

Hannelore Veit als Moderatorin

Moderatorin

Deutsch und Englisch

Ob vor der Kamera oder auf der Bühne: Ich moderiere Veranstaltungen, führe Diskussionsrunden oder halte Vorträge. Wie auch im Journalismus stehen auch hier ein authentischer Auftritt, Objektivität und ein Schuss Infotainment im Fokus.

Hannelore Veit als Kommunikationstrainerin für Frauen

Trainerin

Medien- und Kommunikationstrainerin

Wie auftreten, wie meine Inhalte präsentieren? Die Skills, die seit Jahrzehnten meinen Job ausmachen, gebe ich weiter und verhelfe meinen Kunden zu medialen Auftritten, die Wirkung zeigen.

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

veit:comm Logo

Kontakt

veit:comm
Hannelore Veit
Riemergasse 11/8A
1010 Wien

+43 676 403 6706
office@hanneloreveit.com

Verbinden

Informationen

Impressum
Datenschutz